© Erika Schrickel

Spenden für neue Hecke - Friedhof

Neue Blühhecke, Danke für die Spenden

Wir haben uns sehr gefreut, viele sind unserem Aufruf gefolgt und haben durch Ihre Spende dazu beigetragen, dass der Atzenhäuser Friedhof im nächsten Jahr erblühen wird. Dank dieser Hilfe konnten wir die Hecke pflanzen. So werden wir das Wachsen und Gedeihen der Büsche bereits im nächsten Jahr beobachten können. Gemeinsam können wir es schaffen, den Friedhof in unserem Dorf als würdige Ruhestätte zu erhalten. Herzlichen Dank

Den Spendenaufruf möchten wir an dieser Stelle noch eine Weile belassen, da die Endrechnung für die Anwachs-Garantie der Hecke noch aussteht und wir hierfür gerne noch Ihre zweckgebundene Spende entgegen nehmen:

Wir haben einen großen kirchlichen Friedhof in Atzenhausen auf dem schon viele Generationen Atzenhäuser ruhen. Wir wollen diesen Friedhof auch in Zukunft in schöner Gestaltung erhalten. Einiges hat sich bereits getan. So haben wir die alte unansehnliche Tannenhecke gefällt.
Eine neue Blühhecke, die Bienen, Vögeln und Kleintieren Heimat und Nahrung bietet, soll an der Längsseite gepflanzt werden. Hinter der Kapelle soll eine Ligusterhecke wachsen. Rasen, Hecken und Bäume müssen fortlaufend gepflegt werden.
Dies alles kostet. Und die Haushaltskasse des Friedhofs ist nicht gerade prall gefüllt.
Deshalb bitten wir um Ihre Mithilfe. Werden Sie Heckenpate! Unterstützen Sie uns bei der Friedhofsgestaltung und Friedhofspflege. Helfen Sie mit, dass hier bald Sträucher blühen.
Ein Meter Hecke inkl. pflanzen und ein Jahr pflegen kostet etwa 40,00 €.
Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrem
freiwilligen Kirchenbeitrag 2020 die Patenschaft für ein, zwei, drei.... Meter Friedhofshecke
übernehmen.
Die von Ihnen gespendeten Gelder kommen direkt dem Atzenhäuser Friedhof zugute.
Ihren freiwilligen Kirchenbeitrag 2020 bitten wir auf das Konto Kirchenkreisamt Göttingen-Münden DE77 26050001 0000 000828 bei der Sparkasse Göttingen NOLADE21GOE  mit Verwendungszweck: KG Atzenhausen/Dahlenrode 4952-81920 Spende Freiwilliger Kirchenbeitrag Atzenhausen zu überweisen. Der Beitrag ist als Spende steuerlich absetzbar. Für Ihre Mithilfe danken wir ganz herzlich im Voraus.
Für den Kirchenvorstand Atzenhausen-Dahlenrode
Erika Schrickel und Vera Ahlborn